Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Siegelspruch der Ernst-Moritz-Arndt Kirchengemeinde: "Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40, 31)

Aktuelles aus dem Gemeindekirchenrat

Die Infektionszahlen waren in der letzten Zeit auf niedrigem Niveau. Die Gemeinde darf deswegen wieder zu Veranstaltungen einladen, die weiterhin aber nur unter dem Vorbehalt der dann geltenden Corona-Hygieneregeln stattfinden dürfen. In der hier verlinkten Aufstellung der Gemeindegruppen sind deshalb wieder Termine angegeben. Da die bisherigen Erfahrungen allerdings gezeigt haben, dass sich die Bestimmungen auch kurzfristig wieder ändern können, empfehlen wir Ihnen, sich jeweils in den Schaukästen oder direkt bei den Kursleitenden zu informieren, ob die angegebenen Termine eingehalten werden können. 

 

Einladung zur Gemeindeversammlung auf dem Weg zu einem neuen Gemeindenamen am 10. Oktober

Sechs Vorschläge für einen neuen Namen für unsere Gemeinde sind auf drei Gemeindeversammlungen seit Oktober vergangenen Jahres vorgestellt worden (die Vorschläge sind nachzulesen auf unserer Website). Nach Auswertung der Meinungsäußerungen bei diesen drei Versammlungen wird der Gemeindekirchenrat eine verkürzte Liste vorstellen und lädt herzlich zu einer Gemeindeversammlung ein für die Aussprache über diese Vorschläge am Sonntag, dem 10. Oktober um 11.30 Uhr in den Gemeindesaal.

 

Ernst-Moritz-Arndt-Kirchengemeinde

Onkel-Tom-Straße 80, 14169 Berlin
Küsterin: Dominique Harder

Veränderte Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 17.00 - 19.00 Uhr
Achtung: Donnerstags ist die Küsterei geschlossen!

Tel.: 030-813 40 08, Fax: 030-813 94 33
E-Mail: buero(at)ema-gemeinde.de

Anfahrt (Google Maps)

Icon recommendedTageslosung

Losung vom 27. September 2021

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
Psalm 119,67

Die Betrübnis, die nach dem Willen Gottes ist, bewirkt eine Umkehr zum Heil, die niemand bereut.
2. Korinther 7,10

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden Sie hier]

Letzte Änderung am: 25.09.2021